Köln: 04.–07.05.2021 #interzum

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Checkliste für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der interzum eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis I

    15.06.2020 | 23:59 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 15. Juni 2020 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Aussteller Hotline
    Telefon +49 1806 077 050

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    Zur Anmeldung
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    15.07.2020 | 14:27 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Vertrieb

    Caroline Bodensteiner
    Telefon +49 221 821-3597
    E-Mail

    Petra Opgenoorth
    Tel. +49 221 821-2998
    E-Mail

    Nikola Funk
    Telefon +49 221 821-2246
    E-Mail

    Michael Ahlgrimm
    Telefon +49 221 821-2503
    E-Mail

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  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    01.09.2020 | 15:21 Uhr

    Ab ca. September 2020 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Aussteller Hotline
    Telefon +49 1806 077 050

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  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis II

    30.09.2020 | 15:57 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 30. September 2020 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Aussteller Hotline
    Telefon +49 1806 077 050

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    Zur Online-Anmeldung
  • Standbau

    Versand Log-In Service-Shop

    01.11.2020 | 14:56 Uhr

    Ab ca. November 2020 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.

    Aussteller Hotline
    Telefon +49 1806 077 050

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    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    30.01.2021 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

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    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    31.01.2021 | 00:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*, sofern Sie Ihre Mitaussteller nicht schon bei der Online-Anmeldung mit angemeldet hatten.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Caroline Bodensteiner
    Telefon +49 221 821-3597
    E-Mail

    Petra Opgenoorth
    Tel. +49 221 821-2998
    E-Mail

    Nikola Funk
    Telefon +49 221 821-2246
    E-Mail

    Michael Ahlgrimm
    Telefon +49 221 821-2503
    E-Mail

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  • Service

    Anmeldung von zusätzlich vertretenen Unternehmen

    31.01.2021 | 23:59 Uhr

    Anmeldeschluss für zusätzlich vertretene Unternehmen*, sofern Sie diese nicht schon bei der Online-Anmeldung mit angemeldet hatten.

    *Erläuterung zusätzlich vertretene Unternehmen: Zusätzlich vertretene Unternehmen sind Unternehmen, die mit ihren Produkten, aber nicht mit eigenem Personal vertreten sind.

    Vertrieb

    Caroline Bodensteiner
    Telefon +49 221 821-3597
    E-Mail

    Petra Opgenoorth
    Tel. +49 221 821-2998
    E-Mail

    Nikola Funk
    Telefon +49 221 821-2246
    E-Mail

    Michael Ahlgrimm
    Telefon +49 221 821-2503
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  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    01.02.2021 | 00:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie im Februar 2021. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Vertrieb

    Caroline Bodensteiner
    Telefon +49 221 821-3597
    E-Mail

    Petra Opgenoorth
    Tel. +49 221 821-2998
    E-Mail

    Nikola Funk
    Telefon +49 221 821-2246
    E-Mail

    Michael Ahlgrimm
    Telefon +49 221 821-2503
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  • Ausweise

    Online-Bestellung Arbeits- und Ausstellerausweise

    01.02.2021 | 12:40 Uhr

    Als Aussteller können Sie kostenlos Ausstellerausweise online bestellen, gültig für die Zeit vom ersten Aufbautag bis zum letzten Abbautag sowie kostenlose Arbeitsausweise für das mit dem Auf- und Abbau beschäftigte Personal zum Betreten des Messegeländes.

    Vertrieb

    Caroline Bodensteiner
    Telefon +49 221 821-3597
    E-Mail

    Petra Opgenoorth
    Tel. +49 221 821-2998
    E-Mail

    Nikola Funk
    Telefon +49 221 821-2246
    E-Mail

    Michael Ahlgrimm
    Telefon +49 221 821-2503
    E-Mail

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    Zur Bestellung
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 27.02.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    27.02.2021 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Standbau (inkl. Trennwände/Teppichboden)
    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    01.03.2021 | 00:00 Uhr

    Machen Sie das Beste aus Ihrem Messeauftritt: Steigern Sie Ihre Reichweite durch Präsenz in unseren offiziellen Messemedien. Egal, ob Print, Online oder Mobil: Schneller und effizienter können Sie Ihre Zielgruppe nicht erreichen. In unserem Medien-Shop finden Sie Marketingleistungen für jeden Bedarf und jedes Budget.

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    E-Mail

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    Zum Media-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 27.03.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    27.03.2021 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!
    - Bestellfrist Werbeflächen
    - Bestellfrist Elektroinstallation*
    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*
    - Bestellfrist Standbewachung*
    - Bestellfrist Standreinigung
    - Bestellfrist Abfallentsorgung
    - Bestellfrist Mietgeschirr
    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
    - Bestellfrist Speditionsleistungen
    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*
    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

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    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    10.04.2021 | 23:59 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    22.04.2021 | 00:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Kirberg Catering.

    Kirberg Messecatering GmbH
    Gewerbehof 18
    51469 Bergisch Gladbach

    Telefon +49 221 2848552
    Telefax +49 221 2848550

    E-Mail schreiben
    Zur Website

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    Zum Kirberg Webshop
  • Messe

    Anmeldung GEMA

    22.04.2021 | 23:59 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
    Key Account Management Messe

    Herdweg 63, 70174 Stuttgart
    Telefon +49 711 2252-794
    Telefax +49 711 2252-800
    E-Mail
    www.gema.de/messen

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    GEMA
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 22.04.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    22.04.2021 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!
    - Bestellfrist Pressefächer
    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
    - Bestellfrist Mietmobiliar
    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
    - Bestellfrist Material Imprägnierung
    - Bestellfrist Catering-Card
    - Beurteilung Messeauftritt
    - Bestellfrist Fotografenservice

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

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    Link zum Service-Shop kommt im November
  • Standbau

    Aufbaubeginn für Halle 1 und 4 bis 10

    24.04.2021 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbaubeginn für Halle 11

    26.04.2021 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbaubeginn für Halle 3.2

    27.04.2021 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    03.05.2021 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Bestellungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    04.05.2021 | 00:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur Interzum hier.

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

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    Zum Buchungsportal
  • Messe

    Messebeginn

    04.05.2021 | 08:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 9:00 Uhr Zutritt.

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    Zu den Öffnungszeiten
  • Bestellungen

    Bestellung Werbemittel

    07.05.2021 | 17:00 Uhr

    Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    E-Mail

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    Zum Medien-Shop
  • Messe

    Messeende

    07.05.2021 | 18:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.

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    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    07.05.2021 | 18:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 07.05.2021, 18:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Abbauende

    11.05.2021 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

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    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    01.06.2021 | 12:50 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 24,50 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Aussteller Hotline
    Telefon +49 1806 077 050

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