Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Robert Schwemmer | Referent auf der interzum @home 2021

Referent

Robert Schwemmer

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Robert Schwemmer
SilentFiber

Robert Schwemmer

Robert Schwemmer ist Architekt, Unternehmensgründer und verfolgt dabei nachhaltige Innovationen. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Nutzung nachwachsender Rohstoffe für Bauprodukte. Schwemmer ist Gründer mehrerer Unternehmen. Sein erstes Start-Up Naporo stellt Dämmplatten aus Hanf her. Nach dem Verkauf des Unternehmens vertreibt Schwemmer mit seiner Firma SilentFiber.net nachhaltige Akustiklösungen aus Hanf, Holz, Torf und Moos. Schwemmer’s Entwicklungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Dr. Houska Preis 2010, dem Award für Umwelt und Nachhaltigkeit 2011, dem Österreichischer “Klimaschutzpreis” 2013 und dem Iconic Award 2014. Im Jahr 2015 war er für den Staatspreis Umwelt und Nachhaltigkeit in Österreich nominiert.

Themenschwerpunkte

Sustainability