Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Julian Reuter | Referent auf der interzum @home 2021
Referent

  Julian Reuter

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht

Julian Reuter

Julian Reuter wurde auf den faszinierenden Werkstoff Rattan in Verbindung mit vorangegangenen Surftrips nach Indonesien aufmerksam. Während seines Studiums zum Produktdesigner an der FH Aachen brachte er sein Wissen aus der Ausbildung als Industriekaufmann in seine Studienprojekte ein, um Produkte von wirtschaftlicher, sozialer und umweltschonender Relevanz zu gestalten. Gleichzeitig standen oft Materialexperimente im Mittelpunkt seiner Studienarbeiten, was die spätere Wahl seines Bachelorthemas mit dem Namen „reanimate rattan“ stark beeinflusste. Zusammen mit seinem Freund Peter Kraft gründete er am 22. Dezember 2015 die out for space GmbH. Startschuss war die Erteilung eines Patents, sowie die Entwicklung einer Maschine zur Veredelung von Rattan. Noch vor der Gründung wurde die entwickelte Materialinnovation karuun® mit dem German Design Award in Gold prämiert.

Themenschwerpunkte

Smart Materials