Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Jörg Petri | Referent auf der interzum @home 2021

Referent

Jörg Petri

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Jörg Petri
BASF Forward AM

Jörg Petri

Jörg Petri ist Business Development Manager bei BASF Forward AM und entwickelt hier nachhaltige Produktlösungen für Architektur & Bauwesen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Architekt mit dem Fokus digitales Design und Baufabrikation kennt er die Herausforderungen für die Baustelle der Zukunft und sieht hier großes Entwicklungspotential. Vor seiner Zeit bei der BASF 3D Printing Solutions war Jörg Mitbegründer von NOWlab und dann NOWlab Innovation beim 3D Druck Start-Up BigRep. 3 Jahre forschte und lehrte er am ITE der TU Braunschweig im Bereich Robotik- und additiven Fertigungsmethoden für den Bereich Konstruktion und Design.

Jörg war 6 Jahre Associate Architect und Projektleiter bei UNStudio van Berkel & Bos in Amsterdam und verantwortlich für das Design und den Bau international preisgekrönter Projekte wie - Ardmore Residence, Mirai House und National Art Museum of China, um nur einige zu nennen. Gleichzeitig leitete er die Knowledge Platform Architectural Sustainability. Jörg ist eingetragener Architekt in der AK Berlin und absolvierte seinen Dipl.-Ing. Architekt an der Beuth Hochschule Berlin im Jahr 2000 und einen postgraduierten MA in Advanced Architectural Design an der Städelschule Frankfurt.

Themenschwerpunkte

3D printing