Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Javier G. Fernandez | Referent auf der interzum @home 2021

Referent

Javier G. Fernandez

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht

Javier G. Fernandez

Javier G. Fernandez ist Gründer von Chitonous Ltd. in Singapur und Assistant Professor an der Singapore University of Technology and Design. In seiner Forschung konzentriert er sich auf die breite Erforschung, Weiterentwicklung und Anwendung von biologischen Materialien in der Entwicklungswissenschaft und -technologie. Seine Arbeit wurde beschrieben als "die Materialien, die die Zukunft der Fertigung verändern werden" (Scientific American), "die Materialien, die die Welt verändern könnten" (The Guardian) oder "Das fehlende Stück der Kreislaufwirtschaft" (Engineering.com). 2014 wurde Javier G. Fernandez von der Bayer-Stiftung als weltweit herausragender Nachwuchsforscher in der Materialwissenschaft ausgezeichnet, 2015 vom MIT als einer der zehn Asia Innovators Under 35 und 2016 von der Launch Organization (NASA, US Agency for International Development und US Department of State) als einer der Top-Innovatoren im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2020 war er einer der 72 Kandidaten, die von der Technology Academy of Finland für den Millennium Technology Prize für meine Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung nominiert wurden

Themenschwerpunkte

3D printing