Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Andre Hempel | Referent auf der interzum @home 2021
Referent

  Andre Hempel

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Andre Hempel Founder
Lab of Rent

Andre Hempel

Zeiten ändern sich

Der Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und die Suche nach neuen Ansätzen in der Nutzung hat mich geprägt, im persönlichen privaten wie beruflichen Bereich.

Diese zwei Themen haben mich in vielen Berufsjahren in der Logistik immer angetrieben und inspiriert. Nachhaltige Projekte anzustoßen, mit umzusetzen und dabei neue innovative Wege zu gehen - ich hatte die Möglichkeit, dies in verschiedenen Führungs – und Verantwortungs-bereichen mit wirtschaftlichem Erfolg zu etablieren.

Und es hat mich inspiriert, diesen Anspruch für Nachhaltigkeit auf eine noch intensivere Art weiter zu entwickeln und dabei mit meinen persönlichen Interessen zu verbinden.

Circular Economy als Basis für neue wirtschaftliche Prozesse fasziniert mich und hat auch meine eigene Einstellung und Handeln beeinflusst.

Materialen sind endlich, unsere Vorstellung für das Einrichten der Wohnung ändert sich. Wir sind privat wie beruflich mobiler geworden – alles auch selbst erlebt. Ob Möbel, Bekleidung, Elektronik, Kunst – wie ist das eigene Verständnis von Besitzen?
Die persönliche Reflexion hat dazu geführt, nach Alternativen zu suchen.

Ich möchte mein Wissen und Erfahrungen nutzen, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die verändernden Markterfordernisse und Bedingungen der Circular Economy aufzustellen und Nachhaltigkeit als wirtschaftliche Chance und nicht als Risiko zu verstehen.

Ob als Erweiterung zu einem hybriden Geschäftsmodell auf Basis Sales und Rental oder einer kompletten Ausrichtung mit dem Nutzungsangebot zum Mieten für die Kunden – dafür stehe ich mit lab of rent zur Verfügung.

Als Denkfabrik mit den Schwerpunkt Beraten, Coachen und Trainieren zu allen Abläufen von der ersten Überlegung bis zu Umsetzung – in einer gesamtheitlichen „Roadmap To Rent“ zusammengefasst.

Themenschwerpunkte

Global Furniture Market