Köln: 09.–12.05.2023 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Universal Rooms – Wohnen für alle | Veranstaltung auf der interzum @home 2021
interzum Trend Stage presented by Trendfilter

Universal Rooms – Wohnen für alle

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
07.05.2021 | 14:00 - 14:15 Uhr
Silver Society
interzum Trend Stage

deutsch
interzum Trend Stage presented by Trendfilter
Waldenburger Str. 2
32547 Bad Oeynhausen
Deutschland
+49 160 66787734

Die Veranstaltung

Der demographische Wandel bringt eine hohe und weiter wachsende Wohnungsnachfrage für Senioren. Studien des Projektentwicklers Terragon gehen von einem kurz- bis mittelfristigen Bedarf von ca. 500.000 Service-Wohn-Appartements in Deutschland aus. Dieser hohe Bedarf führt zu einer starken Nachfrage nach passgenauen, skalierbaren, lebenslaufbeständigen Inneneinrichtungskonzepten und bietet damit neue Chancen für das Projektgeschäft der Möbel- und Einrichtungsindustrie.

Doch wir werden die Herausforderungen, die der demografische Wandel bringt, nur dann lösen können, wenn wir Räume und Möbel dafür schaffen, die attraktiv gestaltet sind und trotzdem bei den ersten altersbedingt auftretenden Handicaps noch gut funktionieren. Das ist der Anspruch, mit dem wir Universal Rooms ins Leben gerufen haben.

Mit Universal Rooms wurde eine Design- und Einrichtungskonzept geschaffen, die  den Gestaltungsprinzipien des Universal Design folgt und dadurch eine nicht stigmatisierte Wohlfühl-Atmosphäre für das Wohnen im Alter schafft. Das Konzept wurde 2020 von einer renommierten Expertenjury mit dem Universal Design Expert Award ausgezeichnet.

Entdecken Sie die Marktchancen für Möbelhersteller und Zulieferer im Wachstumsmarkt Healthcare.