Köln: 04.–07.05.2021 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets
Ihre digitale Messehalle

Informationen zu den Ausstellern im Überblick und im Detail

Der Showfloor

Der Showfloor ist das Pendant zur Messehalle. Von hier aus gibt es einen Zugang zu den verschiedenen Ständen der Aussteller, den sogenannten „Showrooms“. Große „Brandcards“, also aufmerksamkeitsstarke Kacheln mit Logo und Informationen der einzelnen Aussteller machen die Suche leicht.

Die Qual der Wahl in der digitalen Messehalle

Oft ist die Planung nicht leicht. Welchen Aussteller soll man zuerst besuchen? Die einfache Ausstellersuche hilft bei der Entscheidung:

  1. Durch die Liste scrollen
  2. Aussteller merken
  3. Favoritenliste erstellen
  4. Aussteller besuchen

Wer als Besucher andere Fachbesucher auf einen bestimmten Aussteller aufmerksam machen will, kann ihn mit einem Klick ganz einfach weiterempfehlen.

Alle Informationen auf einen Blick

Hat ein Besucher einen Aussteller gefunden, an dem er Interesse hat, gibt es direkt im Showfloor diverse Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen:

  • Besuch des Showrooms: genaueres Umsehen auf dem Messestand
  • Verabreden Sie sich einfach zu einen Audio- oder Videochat
  • Fragen Sie nach einem Termin: Ob für eine exklusive Beratung oder Bestellungen – alles ist möglich
  • Sie wollen sich nur unverbindlich informieren? Dann bekunden Sie ihr Interesse und erhalten unverbindliche weitere Information. Und keine Sorge: Sie können sich auch nach der Messe auf der Plattform zu einem Gespräch treffen. Die interzum @home bleibt noch mindestens 3 Monate mit allen Funktionen für Sie nutzbar.

Hier können sich ausstellende Unternehmen der interzum @home vorstellen und Besucher sich informieren – wie am Messestand vor Ort. Hier ist Platz für alle wichtigen Informationen rund um die Unternehmen, ihre Marken, Dienstleistungen und Produktneuheiten.

Der digitale Messestand

Der Showroom ist interaktiv und individuell gestaltet, so dass neben der markengerechten Vorstellung der Neuheiten und Produkte auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Aussteller-Team über die sogenannte „Talk-to-me“-Funktion besteht. In einem öffentlichen Text-Chat können Besucher live mit den Ausstellern auf der Messe kommunizieren, Termine vereinbaren und im Audio-/Video-Raum weiterführendes Begleitmaterial wie zum Beispiel Videos, Bilder, Produkt-Broschüren und andere PDF herunterladen oder Links zu interessanten Sessions rund um das Kreativ-Business finden.

Ausstellern stehen im Backoffice umfangreiche Besucherstatistiken zur Verfügung, die das Lead-Management bereichern.

Alle Informationen auf einen Blick

Der Showroom bietet Ausstellern folgende Möglichkeiten der Eigendarstellung:

  • Präsentation des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Marke
  • Interaktives Ausstellerprofil und individuelle Inhalte
  • Neuheiten und Produkte können gelistet werden
  • „Talk-to-me“-Funktion für direkten Austausch mit allen Teammitgliedern
  • Öffentlicher Text-Chat und Audio-/Video-Raum – Einbindung von Videos, Fotos, PDFs etc.
  • Umfangreiche Besucherstatistiken – Datenexport ins CRM