Köln: 04.–07.05.2021 #interzum

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Expert Systemtechnik GmbH | Aussteller auf der interzum 2019

Expert Systemtechnik GmbH

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
Expert Systemtechnik GmbH
Brönninghauser Str. 35 E
33729 Bielefeld
Deutschland
+49 521 959670
+49 521 9596710
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
cut expert variojet

Der cut expert variojet ist ein multifunktionales, CAD/CAM gesteuertes Wasserstrahl-Schneidsystem, das mit reinem Wasserstrahl ohne Abrasive arbeitet.

Er beeindruckt durch seine hohen Schneidgeschwindigkeit und konstante Präzision und ist geeignet für viele verschiedene Arten von flexiblen, nicht-metallischen technischen Materialien wie technische Textilien, Schaumstoff, Plastik, Gummi, Verbundstoffe, Prepregs, Dämm- und Dichtungs-Material, Abstandsgewirke, Folie oder Karton. Jede Maschine ist auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Kunden zugeschnitten. Dies erlaubt ein breites Anwendungsspektrum für das Schneiden von Rollen- und Platten-Material.

Aufgrund seines modularen Maschinen-Konzepts kann der Cutter einfach erweitert und an steigende Kapazitätsanforderungen angepasst werden, z.B. durch einen zweiten Schneidtisch, zusätzliche Schneidköpfe oder Schneidbrücken. Das System lässt sich auf Kundenwunsch durch viele weitere Optionen erweitern, z. B. durch einen Druckkopf, eine Etikettier-Einheit, eine Abwickelvorrichtung oder einen Fräskopf.

Kundenspezifische Software-Schnittstellen erlauben eine komplette Integration des Cutters in vor- und nachgelagerte Produktionsprozesse.

cut expert ecocam

Der cut expert ecocam ist ein hochwertiger CNC-Cutter für den akkuraten Zuschnitt von Stoff, Leder und so unterschiedlichen technischen Materialien wie technische Textilien, Schaumstoffe, Kunststoffe, Gummi, Verbundmaterialien, Prepregs, Dichtungs- und Isolationsmaterialien, Abstandsgewirke, Folie oder Karton.

Jede Maschine wird dazu ganz auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten.

Als echtes Allround-Talent hält der cut expert ecocam für jedes Material und jeden Verarbeitungsschritt das passende Werkzeug bereit und ermöglicht dadurch ein hohes Maß an Flexibilität. Ob ein- oder niedriglagig - dank der variablen Einstellmöglichkeiten der Schneidparameter können Materialien verschiedener Stärke schnell und präzise geschnitten werden.

Der hochwertige Multifunktions-Schneidkopf mit zwei Werkzeughaltern ist dank seiner soliden Bauweise nicht nur äußerst langlebig. Er punktet auch durch seine einfach auswechselbaren Schneidwerkzeuge (Plug & Play-Prinzip) und seine geringen Rüstzeiten.

Durch die topografische Erfassung der Schneidunterlage und eine elektronische kontrollierte Z-Achse schneidet der cut expert ecocam besonders verschleißarm.

Seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und seine überschaubaren Investitions- und Verschleißkosten machen den ecocam zu einer attraktiven Automatisierunslösung für alle, die besonders viel Wert auf Flexibilität und eine schnelle Amortisation legen.